lebendiges dreieck cvjm-heli
Vereinkursiv
Aktuelles CVJM Links
wir über uns
hauptausschuss
Satzung
Geschichte
Mitglied werden
Posaunenchor
Akju
trainee
CVJM-Fussball










Satzung

Grundlage der Arbeit des Vereins ist die auf der ersten Weltkonferenz der CVJM in Paris im Jahre 1855 gefaßte Zielerklärung:

“Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche junge Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, im Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten.”

Die Pariser Basis gilt auch als Grundlage der Arbeit für junge Mädchen und Frauen.
In diesem Sinne will der Verein allen Menschen, gleich welcher Rasse und Nationalität und ohne
Unterschiede des konfessionellen Bekenntnisses und der politischen Einstellung, dienen. Die Arbeit des Vereins beschränkt sich dabei nicht nur auf seine Mitglieder.


Vollständige Satzung des CVJM Hegensberg-Liebersbronn e.V. als PDF




Impressum